Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Osttimor

(Weitergeleitet von Osttimor)

Osttimor ist eine Republik in Südostasien. Das Land hat eine Fläche von 14.919 km² und 1.066.582 Einwohner (Stand: 2010). Osttimor grenzt an Australien und Indonesien.

Osttimor hat seine Unabhängigkeit von Portugal am 28. November 1975 erklärt, international anerkannt wurde sie aber erst am 20. Mai 2002.


Währungssystem

Offizielle Währung ist der US-Dollar. Osttimor prägte aber 2003 - 2006 eigene, auf Centavo lautende Münzen.


Siehe auch

Portugiesisch-Timor

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Osttimor"

Diese Seite wurde bisher 1256 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:46, 16. Apr 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt