Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Numispedia Diskussion:FAQ

"Da wir standardmässig [[Numispedia:Creative Commons|Creative Commons] nutzen, gehen wir davon aus, das Bilder die nicht mit {{by-nc-sa}} "markiert" sind, trotzdem darunter veröffentlicht wurden und werden das nachtragen. Achtet also bitte darauf."

Würde ich nicht empfehlen. Bei der Wikipedia hat sich die Pflicht der Lizenzbausteinsetzung bewährt. Die Anmeldung geht viel zu einfach als das man sich nicht Leute einhandeln würde, die ihre Bilder wahllos über die Bildersuche von Google beziehen. Wenn ihr bei den Dingern einfach so annehmt, die wären unter eurer Standardlizenz, so begeht ihr im Nachhinein eine Falschlizensierung die sehr unangenehme Folgen haben kann. Wer Bilder einbringen will der muss die Lizenz kennen und der sollte seine Bilder auch selbst lizensieren. Ein einfaches "OK" unter "hiermit bestätige ich mein Bild unter ... zu setzen" reicht nicht aus. Das Problem wird umso kritischer je mehr Nutzer ihr bekommt - und ihr solltet es früh lösen. Eine Seite zur Bestimmungshilfe von Münzen sowie eine standardisierte Bildbeschreibung (Münzart, Alter, Mine, Anspache der Abbildung, Ausschreiben/Übersetzen des Münztextes etc.) empfehle ich auch. Dazu erstellt man eine Vorlage und füllt die entspechenden Informationen ein. Es gilt professionell gleich ausführliche Bildbeschreibung gleich gute Artikelillustrierung. --Saperaud 03:18, 24. Okt 2005 (CEST)

Von "http://www.numispedia.de/Numispedia_Diskussion:FAQ"

Diese Seite wurde bisher 1872 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 01:18, 24. Okt 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Kommentar hinzufügen
Meta-Text
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt