Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Nottaler

Nottaler, Bezeichnung für einen seltenen Reichstaler der Stadt Regensburg. Die Münze wurde im Notjahr 1632 während der Belagerung der Stadt durch schwedische Truppen geprägt und zeigt auf der Vorderseite einen Engel, der schützend seine Arme über das Stadtwappen hält.

Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Nottaler"

Diese Seite wurde bisher 980 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:07, 29. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt