Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Neutaler

In der Schweiz gebräuchliche Bezeichnung für den französischen Ecu neuf (in Deutschland bekannt als Feder-, Laub- oder Lorbeertaler).

Auch die von 1796 bis 1814 in den verschiedenen Kantonen der Schweiz geprägten Taler zu 40 Batzen oder 4 Franken wurden Neutaler genannt.

Bild:Aargau_Neutaler_1812.jpg

Aargau, Neutaler zu 4 Franken 1812.

Von "http://www.numispedia.de/Neutaler"

Diese Seite wurde bisher 1192 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:54, 15. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt