Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Mikronesien

(Weitergeleitet von Mikronesien)

Die Föderierten Staaten von Mikronesien (Federated States of Micronesia) sind ein Inselstaat im westlichen Teil des Pazifischen Ozeans.

Als ehemaliges UNO Treuhandgebiet mit Anlehnung an die USA ist Mikronesien seit dem 3. November 1986 unabhängig. Allerdings wurde im Unabhängigkeitsvertrag mit den USA deren Zuständigkeit für Verteidigung und deren finanzielle Unterstützung festgeschrieben.

So hat Mikronesien keine eigene Währung, sondern nutzt den US-Dollar (USD)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derierte_Staaten_von_Mikronesien

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Mikronesien"

Diese Seite wurde bisher 2096 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:22, 21. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt