Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Merley, Louis

keine Beschreibung hinterlegt
vergrößern
keine Beschreibung hinterlegt

Louis Merley

Signaturen: L.MERLEY - L.MERLEY F. - L.M.

Französischer Medailleur und Bildhauer. War Schüler von Pierre-Jean David d´Angers und André Galle. Er schuf u.a. die Giebelgruppe des Justizpalastes von St. Etienne sowie Statuen für den Louvre. Von ihm stammen auch die Entwürfe für Münzen zu 5 Francs von 1878 und 1889 sowie zu 10 Francs in Gold von 1850 bzw. 1851 mit dem Kopf der Ceres.



Von "http://www.numispedia.de/Merley%2C_Louis"

Diese Seite wurde bisher 889 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:25, 23. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt