Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Maltesischer Cent

Maltesischer Cent - Nominal der Währung Maltas seit Einführung der Dezimalwährung im Jahr 1972. Bis 1983 galt der maltesische Cent = 10 Mils. Mit der Währungsumstellung in diesem Jahr vom Malta-Pfund [MTP] auf die Maltesische Lira [MTL] wurde die Prägung des Mil eingestellt. Der Maltesische Cent blieb jedoch als nunmehr kleinstes Nominal erhalten und und wurde mit neuem Münzbild weitergeprägt.


Bild vergrößern

Malta, 1 c / Maltesischer Cent (Ni-Me) 1986; Av. Mauswiesel u. Wert; Rv. Staatswappen (bis 1991)

Von "http://www.numispedia.de/Maltesischer_Cent"

Diese Seite wurde bisher 1030 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:23, 25. Mär 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt