Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Münzmeisterzeichen

Apfel als Zeichen des Münzmeisters Hans Apfelfelder auf einem Taler 1548 der Stadt Kaufbeuren.
vergrößern
Apfel als Zeichen des Münzmeisters Hans Apfelfelder auf einem Taler 1548 der Stadt Kaufbeuren.

Bevor die Münzstättenbuchstaben eingeführt wurden, trugen die Münzen das Zeichen des für die Prägung verantwortlichen Münzmeisters. Münzmeisterzeichen bestehen oft aus den Anfangsbuchstaben seines Namens, oft aber auch aus einem Symbol, das manchmal seinen Namen andeutet.


Von "http://www.numispedia.de/M%FCnzmeisterzeichen"

Diese Seite wurde bisher 5759 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:34, 20. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt