Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Münzdirektor bei der Finnischen Münze

In Finnland werden im Gegensatz zu den meisten anderen Münzprägestätte die Münzen mit dem Münzzeichen des amtierenden Münzdirektors der Staatlichen oder beauftragten Münze gekennzeichnet, der für die ordnungsgemäße Prägung verantwortlich ist.


Folgende Münzdirektoren mit ihren Kennbuchstaben waren bisher in Finnland im Amt:


Buchstabe Münzdirektor Amtszeit
SAugust Frederik Soldan1861-1885
LConrad Lihr1885-1912
SIsak Gustaf Sundell1912-1947
LVesa Uolevi Liutho1948-1948
HPeippo Uolevi Helle1948-1958
SAllan Alarik Soiniemi1958-1975
KTimo Kauko Koivuranta1976-1983
NReino Tapio Nevalainen1983-1987
MRaimo Taipo Makkonen1987-heute

Von "http://www.numispedia.de/M%FCnzdirektor_bei_der_Finnischen_M%FCnze"

Diese Seite wurde bisher 1299 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:02, 11. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt