Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Mätonya

Mätonya ist die Untereinheit im deziamalen Währungssystem des Birr (Abessinien/Äthiopien)von 1933 bis 1945.

Diese Untereinheit des Birr (1 Birr = 100 Mätonya) wurde auf Dekret von Kaiser Haile Selassie von Abessinien (Äthiopien) 1933 mit Einführung des Dezimalsystems ausgegeben.


Bild vergrößern

Äthiopien, 50 Matonya (Ni) EE 1923 (1930 AD)


Von "http://www.numispedia.de/M%E4tonya"

Diese Seite wurde bisher 913 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:20, 29. Jul 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt