Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Luhlanga

Luhlanga - Erste Währung des Königreichs Swasiland in Südafrika nach der Erlangung der Unabhängigkeit im Jahr 1968. Der Luhlanga war unterteilt in 100 Cents, stand in Währungsparität 1 : 1 zum südafrikanischen Rand und wurde 1974 durch den Lilangeni ersetzt. Ausgeprägt wurde der Luhlanga nur einmal im Rahmen einer Gedenkserie auf die Unabhängigkeit im Jahr 1968. Neben dem Luhlanga und anschließend dem Lilangeni war bis 1986 die südafrikanische Rand-Währung in Swasiland im Umlauf.


Bild vergrößern

1 Luhlanga 1968, Ausgabe auf die Unabhängigkeit


Von "http://www.numispedia.de/Luhlanga"

Diese Seite wurde bisher 1079 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:41, 25. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt