Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Loos, Gottfried Bernhard

Gottfried Bernhard Loos (1774 - 1843), Sohn von Daniel Friedrich Loos.

Loos war ursprünglich, den Spuren seines Vaters folgend, zum Künstler und Medailleur bestimmt, folgte aber dann seinen Neigungen zum "wissenschaftlichen und praktischen Münzfache" und wurde nach Abschluß seines Studiums 1795 Eleve (Auszubildender in einer Kunst), 1797 Wardein, 1806 Münzmeister und 1812 General-Wardein an der Münze Berlin. Nach dem Tod seines Vaters 1819 wurde er Inhaber und Direktor der Loos´schen Medaillen-Prägeanstalt, welche er in einen technisch hervorragenden Stand versetzte und in den Dienst vieler deutscher Medailleure stellte.

Veröffentlichungen von Gottfried Bernhard Loos

Literatur

Von "http://www.numispedia.de/Loos%2C_Gottfried_Bernhard"

Diese Seite wurde bisher 2700 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:16, 26. Jul 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt