Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Litauen

(Weitergeleitet von Litauen)

Das seit dem 13. Jahrhundert bestehende Großfürstentum Litauen wurde 1386 mit Polen in Personal- und 1569 in Realunion verbunden. Aufgrund der polnischen Teilungen zu Ende des 18. Jahrhunderts wurde Litauen russisch. 1918 erlangte es als Republik die Selbständigkeit, wurde jedoch 1940 infolge des Hitler-Stalin-Paktes der Sowjetunion unterworfen. 1991 wurde Litauen erneut selbständig. Seit 2004 ist das Land Mitglied der EU.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Litauen"

Diese Seite wurde bisher 3024 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:18, 22. Mär 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt