Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Lek

Albanien, 1 Lek 1931 L, Prägestätte London
vergrößern
Albanien, 1 Lek 1931 L, Prägestätte London

Die Lek ist die Währung von Albanien (Shqipëri/Shqipëria oder Republika e Shqipërisë) von 1926 bis in die Gegenwart. (ISO-Währungscode ALL).

Eine Lek wurde 1964-1990 in 100 Qindarka unterteilt.

Geschichte der Lek

Währungsparität zur italienischen Lira von 1939 - 1943. Aufgrund des ständig sinkenden Kurswerts befinden sich heute nur noch Münzen ab 5 Lek im Umlauf.


Weblinks


Von "http://www.numispedia.de/Lek"

Diese Seite wurde bisher 3351 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:13, 18. Apr 2013. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt