Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Kubanischer Peso

Kubanischer Peso ist die Landeswährung von Kuba.

Kubanischer Peso: 1 Peso = 100 Centavos

Währungskürzel: CUP/CUC


Der kubanische Peso ist praktisch in zwei Bereiche unterteilt:

1. Peso moneda nacional. Bestimmt ausschließlich für die einheimische Bevölkerung zum Kauf von staatlich meist subventionierten Waren. 1 CUP = 24 USD (Jan. 2006)

2. Peso convertible: Bestimmt für Touristen und für Luxusgüter; angebunden an den US-Dollar (USD). 1 CUC = 1,08 USD. Der Peso convertible ist eine reine Binnenwährung, die an keinen Devisenbörsen notiert ist.

Bild:peso1.JPG

KUBA 1 Peso 1953 - 100. Geburtstag von MARTI


Bild:peso2a.JPG Bild:peso2b.JPG

KUBA Peso 1934 - 'STERNDOLLAR'


Bild:peso3.JPG

KUBA 1 Peso 1996 VACA ANIL FISCH - Farbmünze


Bild:peso4.JPG

KUBA 10 Pesos 1991 aus der internationalen Serie 'ENTDECKUNG AMERIKAS'


Von "http://www.numispedia.de/Kubanischer_Peso"

Diese Seite wurde bisher 1925 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:25, 25. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt