Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Kreuzbatzen

Kreuzbatzen, Bezeichnung für 4-Kreuzer-Stücke des Fürstentums Neuenburg. Friedrich Wilhelm II. (1786-1797) und Friedrich Wilhelm III. (1797-1840) von Preußen ließen Kreuzbatzen für das Fürstentum herausgeben. Der Name bezieht sich auf ein großes verziertes Kreuz auf der Rückseite.

Bild:kreuzbatzen.JPG

Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Kreuzbatzen"

Diese Seite wurde bisher 829 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:11, 25. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt