Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Kongo-Franc

Der Kongo-Franc war ursprünglich identisch mit dem Belgischen Franc (Kolonie Belgisch Kongo). 1967 wurde der Franc im Verhältnis 1000 zu 1 durch den Zaire ersetzt. 1993 erfolgte eine Abwertung des Zaires im Verhältnis 3 Millionen zu 1. 1997 endlich wurde auch dieser (Neue) Zaire im Verhältnis 100.000 zu 1 wieder durch einen Franc abgelöst. Nach Simbabwe hat die D.R. Kongo somit die zweitschwächste Währung auf dem afrikanischen Kontinent.


Von "http://www.numispedia.de/Kongo-Franc"

Diese Seite wurde bisher 763 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:22, 3. Dez 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt