Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Konföderationstaler

Bezeichnung einer Medaille in Talergröße, welche von aufständigen polnischen Adligen, der sogenannten Magnatenkonföderation von Targowitz (Targowica)/Polen 1793 anläßlich der verabschiedeten Maiverfassung geprägt wurde. Die Konföderation holte sich 1793 Hilfe von Rußland, was letztlich zur 2. Teilung Polens führte.

Bild:Targowitzer_Konföderation_1793.jpg

Von "http://www.numispedia.de/Konf%F6derationstaler"

Diese Seite wurde bisher 3355 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:54, 11. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt