Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Kelchtaler

Bezeichnung eines Züricher Talers, welcher 1526 aus eingeschmolzenem Kirchensilber geprägt wurde. Die Vorderseite zeigt drei Schilde, von zwei Löwen gehalten. Die Rückseite zeigt den Züricher Schild in zwei Wappenkreisen: innen die Wappen der neun Obervogteien, außen die Wappen der 18 Landvogteien.

Bild:Zürich_Kelchtaler_1526.jpg

Von "http://www.numispedia.de/Kelchtaler"

Diese Seite wurde bisher 1024 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:58, 11. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt