Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Katterfinken

Katterfinken waren Görlitzer Heller des 14./15.Jhts. Vs. in unterschiedlichen Rahmen um die gotischen Buchstaben GOR (für gorliz oder gorlic). Rs. mit Böhmischer Krone. Sowohl die Buchstaben gor als auch die Krone kommen in „unzähligen Varianten“ *) vor. Ebenso unterschiedlich sind Größe (ca. 12 bis 15 mm) und Gewicht (0,22 bis 0,57 g). *)

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Katterfinken

Von "http://www.numispedia.de/Katterfinken"

Diese Seite wurde bisher 1070 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 18:21, 12. Dez 2012. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt