Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Karel Martens

Professor Karel Martens, geboren 1939, ist ein bekannter Künstler und Münzdesigner der Niederlande.

Seine Studien beendete er erfolgreich an der Universität zu Arnheim. Neben Grafiken hat er auch Entwürfe von Stempeln und Telefonkarten geschaffen.

Sein bekanntestes Münzbild ist das der niederländischen 5 Euro Silber- und 10 Euro Gold Gedenkmünze anlässlich des 150. Geburtstags des Malers Vincent van Gogh in 2003.

Professor Martens hat für seine Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. 1996 den Heineken Kunstpreis.



Bild vergrößern Niederlande - 2003 - 5 Euro Gedenkmünze mit dem Münzbild Vincent van Gogh von Prof. Karel Martens

Von "http://www.numispedia.de/Karel_Martens"

Diese Seite wurde bisher 783 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:05, 2. Nov 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt