Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Kalendertaler

Volkstümliche Bezeichnung einer Kalendermedaille, welche Papst Gregor XIII. (1572-1585) auf die Einführung des gregorianischen Kalenders prägen ließ. Die Vorderseite zeigt das Brustbild Gregor XIII., die Rückseite einen Widderkopf mit der Überschrift ANNO RESTITVTO MDLXXXII.



bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Kalendertaler"

Diese Seite wurde bisher 2021 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:51, 10. Feb 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt