Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:José de San Martin

(Weitergeleitet von José de San Martin)

José de San Martín (geb. am 25. Februar 1778 in Yapeyú, Argentinien; gest. am 17. August 1850 in Boulogne-sur-Mer, Frankreich) war ein südamerikanischer Revolutionär.

Sein Porträt ist auf zahlreichen argentinischen Münzen und Banknoten abgebildet.

San Martin war 20 Jahre lang Offizier der Spanischen Armee, setzte sich aber schon sehr früh für die Unabhängigkeit der südamerikanischen Staaten ein. Er war u. a. maßgeblich an der Befreiung Chiles und Perus beteiligt, wo er erfolgreich an der Seite Simon Bolivars kämpfte.


Bild einfügen

Argentinien - 50 Pesos 1980 Münzbild José de San Martin

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Jos%E9_de_San_Martin"

Diese Seite wurde bisher 1541 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 18:32, 23. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt