Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

José Maria da Silva Paranhos Junior

José Maria da Silva Paranhos Júnior ist auf vielen Münzen und Banknoten Brasiliens abgebildet.


Bild einfügen

50 Centavos Münze Brasilien 2002 mit Münzbild Paranhos Júnior


Paranhos Júnior (geb. am 20.April 1845 in Rio de Janeiro, gest. am 10. Feb. 1912 in Rio de Janeiro) war brasilianischer Politiker, Diplomat und Historiker.

Er wird noch heute in Brasilien für seine Verdienste bei den oft schwierigen Grenzverhandlungen mit den Nachbarstaaten verehrt, die er alle friedlich und mit großem Geschick löste.

Von "http://www.numispedia.de/Jos%E9_Maria_da_Silva_Paranhos_Junior"

Diese Seite wurde bisher 975 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:29, 16. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt