Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

José E. Diaz

José Eduvigis Diaz ist ein verehrter General Paraguays, der auf der 100 Guarinies Münze abgebildet ist.

Diaz wird für seine Leistungen bei der Schlacht von Curupaity verehrt, wo er als Befehlshaber der Streitkräfte Paraguays 1866 erfolgreich einen Angriff der zahlenmäßig weit überlegenen Streitkräfte Brasiliens und Argentiniens abwehrte.

Diaz starb bereits im Januar 1867 an den Folgen der Verwundungen, die er beim Beschuss eines brasilianischen Schiffes erlitt.

Von "http://www.numispedia.de/Jos%E9_E._Diaz"

Diese Seite wurde bisher 960 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:02, 21. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt