Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Joaquim Jimenez

Joaquim Jimenez ist ein in Frankreich bekannter Maler und Münzdesigner.

Sein wohl bekanntestes Münzbild ist die nationale Seite der französischen 1- und 2 Euromünze. Sein stilisierter Baum in einem Hexagon gilt für Frankreich als Symbol von Leben, Natur, Einheit, Ausdauer, Wachstum und Freiheit.


Bild vergrößern Frankreich - 2 Euro 1999 mit dem Münzbild: "Stilisierter Baum" von Joaquim Jimenez


Weitere Münzen mit Münzbildern von Joaquim Jimenez sind:

Von "http://www.numispedia.de/Joaquim_Jimenez"

Diese Seite wurde bisher 1040 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:45, 12. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt