Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Japan

(Weitergeleitet von Japan)

Japan liegt vor der ostasiatischen Küste. Es besteht in erster Linie aus den vier Hauptinseln Kyushu, Shikoku, Honshu und Hokkaido, sowie etwa 3.000 kleineren Inseln.

Es ist eine konstitutionelle Monarchie mit dem Tenno (Kaiser) als Staatsoberhaupt und eine der mächtigsten Wirtschaftsnationen der Erde.

Japan ist nach Indonesien, Madagaskar und Papua-Neuguinea der viertgrößte Inselstaat der Welt. Er liegt im Pazifik vor den Küsten Russlands, Koreas und Chinas. Japan ist bekannt als "Land der aufgehenden Sonne".

Inhaltsverzeichnis

Landeswährung

Die Sen- und Rin-Münzen wurden 1954 aus dem Umlauf genommen und sind heute nur noch von rechnerischer Bedeutung.

Wechselkurs

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Yen fest an den US-Dollar gekoppelt, mit einem Kurs von 360 Yen für einen US-Dollar.

Im Juli 2006 betrug der offizielle Wechselkurs: 1 Euro = 145,6 JPY


Abbildung

Bild:1yen-2.gif Bild:1yen-1.gif

Vorder- und Rückseite einer japanischen 1-Yen-Münze


Weitere Informationen

Siehe auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Japan

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Japan"

Diese Seite wurde bisher 3391 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:18, 30. Sep 2012. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt