Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Jamaica

(Weitergeleitet von Jamaika)

Jamaica, eine ca. 10.800 Quadratkilometer große Insel in der Karibik, die erst spanische- und ab 1655 britische Kolonie war.

1962 wurde Jamaica mit einer Parlamentarischen Demokratie unabhängig.

Währung ist:

Jamaikanischer Dollar; 1 J$ = 100 Cent

Währungskürzel: JMD

Banknoten gibt es im Wert von 50, 100, 500 und 1.000 J$

Münzen gibt es in den Werten 1, 10 und 25 Cent, sowie 1, 5, 10 und 20 Dollar, wobei die Centmünzen fast komplet aus dem Umlauf verschwunden sind.


Anfang Mai 2006 betrug der offizielle Wechselkurs: 1 Euro = 77,2 J&


Siehe auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Jamaika

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Jamaica"

Diese Seite wurde bisher 3483 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:46, 29. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt