Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Indiae Imperator, Indiae Imperatrix

Lat. = Kaiser oder Kaiserin von Indien; Übersetzungen ins Deutsche der Titel Emperor of India oder Empress of India, den britische Monarchen als Herrscher von Britisch-Indien führten [1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser_von_Indien).

Von 1893 (Victoria, 1837-1901) bis 1948 (Georg VI., 1936-1952) wurde der Titel, abgekürzt als IND. IMP. mit unterschiedlicher Interpunktion, regelmäßig auf britischen Münzen verwendet.

Von "http://www.numispedia.de/Indiae_Imperator%2C_Indiae_Imperatrix"

Diese Seite wurde bisher 611 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:58, 29. Jun 2014. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt