Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Inflation

(Weitergeleitet von Hyperinflation)

Inflation = Aufblähung der umlaufenden Geldmenge. Wenn die Warenproduktion nicht mit der Vermehrung des Geldes steigt, steigen die Preise.

Zeiten starker Inflation waren z. B. die Zeit der Schinderlinge, die Kipperzeit, die Inflation nach dem II. Weltkrieg, die Velloninflation in Kastilien, und in Frankreich die Zeit der Französischen Revolution mit den Assignaten.

Von "http://www.numispedia.de/Inflation"

Diese Seite wurde bisher 3936 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:40, 8. Jan 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt