Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hybrid

Bei den Denaren der Römischen Republik bezeichnet man eine Stempelkopplung als eine Hybride Prägung. Es gib nur sehr wenige belegte Formen der Hybriden Denare, deren Emissionen meist zeitlich nur wenig auseinanderliegen. -> siehe auch Plated Hybrid

Als die Familiendenare noch nicht überwiegend bekannt waren, wurden im 18. und 19 Jh. Fälschungen zum Schaden der Sammler hergestellt.


Von "http://www.numispedia.de/Hybrid"

Diese Seite wurde bisher 1293 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:31, 23. Feb 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt