Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hoedjesschelling

(Weitergeleitet von Hutschilling)

Niederländische Münze (zu dt.: Hutschilling) der Provinz Seeland im Wert von 6 Stuivern. Geprägt wurde sie 1672 - 1783. Der Name leitet sich vom Münzbild der Rückseite ab, welches einen Löwen mit Speer und an dessen Spitze die Freiheitsmütze zeigt. Auf der Vorderseite ist das Wappen der Provinz Seeland zu sehen.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Verwandte Themen


Von "http://www.numispedia.de/Hoedjesschelling"

Diese Seite wurde bisher 3166 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:41, 25. Mai 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt