Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hongkong-Dollar

Hongkong-Dollar - Währung der ehemals britischen Kronkolonie Hongkong mit Selbstverwaltung seit 1956, die nach 99-jährigem Pachtvertrag 1997 an China zurückgegeben wurde. Als Münz-Nominal wurde der Hongkong-Dollar nur 1866 - 1868 unter Victoria (1837 - 1901) und danach nach fast hundertjähriger Pause erst wieder seit 1960 unter Elisabeth II. ausgeprägt. Der Hongkong-Dollar ist unterteilt in 100 Cents, der Cent war von 1863 - 1866 zusätzlich unterteilt in 10 Mils.

Bild vergrößern

Hongkong, 1 Dollar (Cu-Ni) 1960


Von "http://www.numispedia.de/Hongkong-Dollar"

Diese Seite wurde bisher 1844 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:22, 4. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt