Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Portugal

Portugal liegt westlich von Spanien im Südwesten der iberischen Halbinsel. Das Land gehört mit einer Fläche von 92.345 km² zu den kleineren Staaten Europas. Portugal ist wegen seiner vielen Strände und ca. 300 Sonnentagen im Jahr ein beliebtes Touristenziel. Wirtschaftlich ist das Land noch schwach entwickelt und gehört zu den ärmsten Europas.

Der seit 1914 verwendete Portugiesische Escudo wurde 2002 durch den Euro abgelöst.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Portugal"

Diese Seite wurde bisher 2640 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:08, 2. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt