Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Kasachstan

Kasachstan ist eine Präsidialrepublik in Zentralasien und Osteuropa. Das Land hat eine Fläche von 2.724.900 km² und 16.402.861 Einwohner (Stand: März 2009). Kasachstan grenzt an China, Kirgisistan, Russland, Turkmenistan und Usbekistan.

Währungssystem

Nach der Unabhängigkeit von der Sowjetunion 1991 bieb der Rubel noch 2 Jahre im Umlauf. 1993 wurde er vom Tenge abgelöst. 500 Rubel wurden in 1 Tenge eingetauscht.

Im Umlauf befinden sich Banknoten zu 100, 200, 500, 1.000, 2.000, 5.000 und 10.000 Tenge und Münzen zu 1, 2, 5, 10, 20, 50 und 100 Tenge. Die kleinen Tiyn-Münzen wurden aufgrund des geringen Wertes aus dem Verkehr gezogen.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Kasachstan"

Diese Seite wurde bisher 772 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:27, 26. Mär 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt