Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Indonesien

Indonesien ist eine Präsidialrepublik in Südostasien. Das Land ist mit einer Fläche von 1.904.569 km² der größte Inselstaat und mit 237.556.363 Einwohnern (Stand: 2010) das viertgrößte Land der Erde. Indonesien besteht aus 17.508 Inseln und grenzt an Australien, Malaysia, Osttimor, Palau, Papua-Neuguinea, die Philippinen und Singapur.

Bis 1949 war Indonesien eine Kolonie der Niederländer (siehe: Niederländisch-Indien). Am 17. August 1945 erklärte das Land seine Unabhängigkeit von den Niederlanden, diese wurde am 27. Dezember 1949 anerkannt.

Währungssystem

Bei der Währungsreform im Dezember 1965 wurden 1000 alte Rupiah gegen 1 neue getauscht.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Indonesien"

Diese Seite wurde bisher 1520 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:05, 16. Apr 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt