Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Indien

Indien ist eine Parlamentarische Bundesrepublik in Südasien. Das Land grenzt im Nordosten an China, Tibet und Nepal, im Osten an Bangladesch, Bhutan und Myanmar, im Süden an Sri Lanka und die Malediven und im Nordwesten an Pakistan. Der südliche Teil des Landes ist vom indischen Ozean umgeben, die natürliche Nordgrenze bildet der Himalaya. Mit einer Fläche von 3.287.590 km² und 1.129.866.000 Einwohnern (Stand: Juli 2007) ist Indien nach China der bevölkerungsreichste und flächenmäßig siebtgrößte Staat der Erde.

Währungssystem

Für größere Beträge werden die Rechnungseinheiten Lakh für 100.000 Rupien und Crore für 10.000.000 Rupien verwendet.

Die indische Rupie gilt auch in Bhutan als gesetzliches Zahlungsmittel. 1 INR = 1 Ngultrum

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Indien"

Diese Seite wurde bisher 2310 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:11, 16. Apr 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt