Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Bundesrepublik Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland ist eine Parlamentarische Bundesrepublik in Westeuropa. Mit einer Fläche von 357.104,07 km² und 82.117.000 Einwohnern (Stand: Juli 2008) ist sie das bevölkerungsreichste Land in Europa.

Währungssystem

Am 21. Juni 1948 wurde die Deutsche Mark zu 100 Pfennigen eingeführt. Am 1. Januar 2002 wurde sie durch den Euro zu 100 Eurocent abgelöst.

Die Bundesrepublik Deutschland gehört zu den Gründungsmitgliedern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion und hat 2002 Deutsche Mark durch den Euro ersetzt.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Bundesrepublik_Deutschland"

Diese Seite wurde bisher 1053 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:37, 7. Mär 2009. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt