Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Henry Voight

Henry Voight gehört zu den Gründervätern der US States Mint in Philadelphia.

Der deutschstämmige Uhrmacher und Dampfschiffkonstrukteur war unter dem ersten Direktor der US States Mint, David Rittenhouse, Leiter und Hauptmünzhersteller (Chief Coiner).

Er war maßgeblich an der Ausgabe der ersten US Münzen wie dem Flowing hair cent beteiligt.

Von "http://www.numispedia.de/Henry_Voight"

Diese Seite wurde bisher 781 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:39, 2. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt