Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hennentaler

Sächsischer Taler, welcher als Ausbeutemünze von Silber aus dem Hennebergischen und Ilmenauischen gemünzt wurde. 1693 erscheinen die Taler mit zwei behelmten Wappen und einer Henne zwischen Rautenzweigen, nebst dreifacher Umschrift: "Foecunditas securitas".

Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Hennentaler"

Diese Seite wurde bisher 965 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:26, 17. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt