Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Heinrich II. (England)

(Weitergeleitet von Heinrich II. (England))

Englischer König (1154-1189), der erste aus dem Haus Plantagenet. Er ließ zunächst Pennies vom Cross-and-crosslets-Typ prägen, sie zeigten auf der Rückseite ein Kreuz mit vier schräggestellten Kreuzchen in den Winkeln. Ab 1180 führte er den Short-cross Typ ein, der auch unter seinen Nachfolgern fortgeführt wurde.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Heinrich_II._%28England%29"

Diese Seite wurde bisher 2393 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 00:59, 3. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt