Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Hannover

(Weitergeleitet von Hannover)

Kurfürstentum, das 1692/1708 durch Rangerhöhung und Umbenennung des Herzogtums Braunschweig-Lüneburg-Calenberg entstand. 1714 wurde Kurfürst Georg Ludwig (1698-1727) als Georg I. König von England (1714-1727) und begründete dort das Haus Hannover, das bis zu König Wilhelm IV. (in England: William IV.) (1830-1837) in Personalunion Großbritannien und Hannover regierte. In den napoleonischen Kriegen ging das Land zunächst unter, wurde aber 1814 als Königreich neu konstituiert. 1866 wurde das Land von Preußen annektiert.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Hannover"

Diese Seite wurde bisher 2535 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:51, 8. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt