Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Half Dime

Half Dime sind kleine amerikanische Silbermünzen, die in unterschiedlichen Versionen von 1794 bis 1873 im Wert von 5 Cent (Dime = 10 Cent) ausgegeben wurden.

Ab 1873 wurden Münzen im Wert von 5 Cent anstatt in Silber in einer Nickel/Kupfer-Legierung ausgegeben. Diese Münzen werden in den USA als Nickel Five Cent pieces (Kurzform: Nickel) bezeichnet

Von "http://www.numispedia.de/Half_Dime"

Diese Seite wurde bisher 1537 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:13, 17. Feb 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt