Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Half Cent

Half Cent ist die kleinste jemals ausgegebene US Münze im Wert von 0,5 Cent.


Half Cent wurden von 1793 bis 1857 mit folgenden Varianten auf der Vorderseite ausgegeben:

Liberty Cap (1793 – 1797)

Draped Bust (1800-1808)

Classic Head (1809 – 1836)

Braided Hair (1840 – 1857)


Alle Half Cent wurden in Philadelphia ohne Münzzeichen geprägt und bestehen aus Kupfer (Cu) mit einem Gewicht von 5,44 g, wobei die ersten Ausgaben von 1793 und 1794 noch 6,74 g wogen.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Half_Cent"

Diese Seite wurde bisher 1719 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:29, 25. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt