Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Haiti

(Weitergeleitet von Haiti)

Haiti ist Teil der Karibikinsel Hispaniola. Hispaniola (Klein Spanien) besteht aus Dominikanische Republik (zwei Drittel) und Haiti (ein Drittel).

Als Haiti 1804 nach einem Sklavenaufstand unabhängig wurde, war es die erste afroamerikanische Republik der Welt.


Währung von Haiti ist: 

Gourde; 1 Gourde (Gde.) = 100 Centimes

Währungskürzel: HTG

Banknoten im Wert von 1, 2, 5, 10, 50, 100, 250 und 500 Gourde sind im Umlauf.

Münzen gibt es mit Werten von 5, 10, 20, 50 Centimes sowie 1 und 5 Gourde.


Der Wechselkurs Anfang 2006 war: 1 EUR = 51,17 HTG


Siehe auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Haiti

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Haiti"

Diese Seite wurde bisher 2766 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:38, 30. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt