Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Grosz

(Weitergeleitet von Grosze)

Grosz (plural: 2 Grosze, sonst Groszy), polnische Bezeichnung für den Groschen. Der Grosz wurde in Polen unter Kasimir dem Großen (1333-1370) eingeführt und ist mit Unterbrechungen bis heute die kleinste Währungseinheit Polens. 100 Groszy = 1 Zloty.

Bild vergrößern

Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Grosz"

Diese Seite wurde bisher 3807 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:17, 14. Jan 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt