Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Goldparität

Unter Goldparität versteht man die festgelegte Menge an Gold (Au) in der Gewichtseinheit Gramm (g), die man für eine Währungseinheit bekommt.

Somit bestimmt quasi der Wert des Goldes die Währung.

Früher hatten alle wichtigen Währungen eine Goldparität, die aber seit Ende der 60'er Jahre des letzten Jahrhunderts abgeschafft wurde.

Von "http://www.numispedia.de/Goldparit%E4t"

Diese Seite wurde bisher 1127 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:50, 26. Okt 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt