Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Glockentaler

Von Herzog August dem Jüngeren von Braunschweig (1635-1666) ausgebrachte Serie von sieben unterschiedlichen Talern auf die Befreiung der Festung Wolfenbüttel von kaiserlicher Besatzung während des Dreißigjährigen Krieges. Geprägt wurden die Stücke in Goslar und Zellerfeld. Von einzelnen Typen wurden auch Halb- und Vierteltaler ausgeprägt.


400px

4. Glockentaler

Bild:BSW_5_Glockentaler.jpg

5. Glockentaler

Bild:BSW_7_Glockentaler.jpg

7. Glockentaler


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Glockentaler"

Diese Seite wurde bisher 5073 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:03, 31. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt