Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Geschichtskonventionstaler

Bezeichnung für eine Reihe von bayerischen Geschichtstalern, geprägt nach dem Fuß der Konventionstaler. Begonnen wurde die Serie unter Ludwig I. (1825-1848) mit der Prägung eines Talers auf seine Krönung 1825. Maximilian II. (1848-1864) setzte die Prägung in geringerem Umfang fort. Zwischen 1837 und 1856 wurden auch Geschichtsdoppeltaler geprägt.

Bild:Bayern_Taler_1827_Theresienorden.jpg

Geschichtskonventionstaler 1827 auf die Gründung des Theresienordens.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle müssen noch Bilder rein.


Von "http://www.numispedia.de/Geschichtskonventionstaler"

Diese Seite wurde bisher 1862 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:42, 11. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt