Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Georg d´or

Bezeichnung der Pistolen des Fürstentums (ab 1814 Königreich) Hannover, hannoversche Pistolen wurden seit 1758 mit einem Goldgehalt von 6,05 Gramm geprägt. Ab 1813/14 verschlechterte sich der Gehalt zu Lasten anderer Staaten auf 5,95 Gramm. In der Folge wurden die Stücke kaum noch angenommen und seit 1839 kaum noch ausgeprägt. 1857 wurde der Georg d´or von der Krone abgelöst.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.




Von "http://www.numispedia.de/Georg_d%B4or"

Diese Seite wurde bisher 1820 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:13, 4. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt